Fr., 15. Bis Mo., 18. April
20.00 Uhr
Eintritt:
20,- / erm. 15,- Euro
Freie Platzwahl!


 

 

LISA POLITT und GUNTER SCHMIDT und Band:
65 – das Alter ist sicher!!!“

 

Was sollen wir lange drumrumreden: Lisa „Die Pollit“ Politt wird 65. Rentenalter. Was hat sie also noch auf der Bühne verloren? Nun: Sie hat keinen Chef, der sie entlassen könnte.Und der charmante Gatte ist zu feinfühlig oder scheut ihre Reaktion, sollte er sie darauf ansprechen.
Feiern wir also Ostern- das Fest, an dem der eine oder andere Totgesagte sich plötzlich wieder blicken lässt. Und was sagt man da? Da sagt man HALLELUJA sagt man da.
Zeit also für Predigten und Lieder, alte und neue, aus eigener Feder oder bei den Kollegen geklaute und frisch übersetzte.
Letztlich wird es sein wie mit anderen Müttern an Festtagen: Sie wollen besucht werden. Je älter sie werden, desto mehr drohen sie milde mit ihrer Vergänglichkeit. Wer weiß denn schließlich schon, wie lange der liebe Herrgott uns das Mütterlein noch erhält. Es wird aufgetischt (ACHTUNG: das Wort „angerichtet“ gilt es an dieser Stelle zu vermeiden), und ob es einem schmeckt oder nicht: Man wird es beim Fest Der Liebe nicht unbedingt auf einen Streit ankommen lassen. Der volle Mund erschwert die Widerworte/ den Protest.
Und spätestens auf dem Heimweg weiß man wieder, wie schön das ist. Eine gute Gelegenheit, für das „wichtigste Fest des Jahres“ zu trainieren.
LISA POLITT wurde als erster Frau der Deutsche Kabarettpreis (2003) und der Deutsche Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett (2005) verliehen.
GUNTER SCHMIDT: unerschütterlicher Gatte, Pianist, Arrangeur und zusammen mit
Lisa Politt seit 1984 im Duo „Herrchens Frauchen“ auf der Bühne.
Diesmal mit dabei:
WANJA HASSELMANN, Schlagzeuger, Percussionist, Komponist, Arrangeur, Gründer und Bandleader der Formation „NuHussel Orchestra“,
ARNE HORSTMANN, Gitarre, Bass, Keyboard, Bandmitglied der Forma-tion „Civic Soma“, „Florian Lohoff Band“ und „Krissy Matthews& Friends“.
THORSTEN SALEINA, vocals, Sänger, Illustrator und Kabarettist, bildete zusammen mit Hans- Peter Reutter das Duo „Poppschutz“.
SONJA BEEH (Posaune)
SAMANTHA WRIGHT (Saxophon)
65 - Das Alter ist sicher“- unser Special zum 65. Geburtstag von Lisa Politt.
Von Kondolenzbesuchen bitten wir abzusehen. Spenden in Form von
Eintrittskarten werden erbeten unter Tel. Nr. 040-280 55 467.