Mi., 1. Juni
20.00 Uhr
Eintritt frei, tel. Anmeldung erforderlich, Spendenaufruf für RESQSHIP

Freie Platzwahl!


 

 

NICO SEMSROTT: Bürger*innensprechstunde“

Noch Fragen? Wenn ja, dann gibt es hier vielleicht die Antworten! Nico Semsrott war mal Demotivationstrainer und ist mittlerweile Hamburgs einziger seriöser Vertreter im Europäischen Parlament. (Die andere Hamburger EU-Abgeordnete ist von der FDP.) Hier stellt er sich in seinem Wahlkreis euren Fragen. Und vielleicht auch seinen eigenen. Dies ist kein vorbereitetes Comedy-Programm, eher eine unterhaltsame Bürger*innensprechstunde, ein analoges Q&A, ein Abend, den die Wähler*innen mitbestimmen.

Nico Semsrott ist in seiner Rolle als Demotivationstrainer konsequent nach oben gescheitert. Als „traurigster Komiker der Welt“ hat er auf Poetry Slams, bei Solo-Auftritten und in YouTube-Videos geübt, wie man Zuschauer*innen für deprimierende Themen begeistern kann. Und weil nichts deprimierender ist als Politiker, die Satire machen, hat er sich entschieden, zum Gegenangriff zu blasen und als Satiriker Politik zu machen. Bei der Europawahl 2019 hat Nico als Kommissionspräsidentschaftskandidat von Die PARTEI den Einzug ins Europäische Parlament geschafft: „Die EU steckt in einer tiefen Krise – ich auch.“

www.nicosemsrott.eu